Einsatz – Verkehrsunfall Pönning 18.10.2020

Am 18. Oktober wurde die Feuerwehr Kapelln kurz vor Mitternacht zu einem Einsatz auf der L5033 gerufen. Auf der Straße von Wiesen Richtung Rapoltendorf geriet ein LKW mit Anhänger von der Straße und stürzte in den Straßengraben. Mit Hilfe des Bergekrans der Feuerwehr St. Pölten konnte das verunfallte Fahrzeug geborgen werden und die Straße in den Morgenstunden des 19. Oktobers wieder freigegeben werden. Noch in der selben Nacht wurde ein Tiertransporter in Pönning aus einer misslichen Lage befreit. Nachdem beim ersten Einsatz die Seilwinde funktionsuntauglich wurde, musste für den zweiten Einsatz ein Bergeunternehmen beauftragt werden. Die Kameraden unterstützen und sicherten die Straße ab. Die beiden Einsätze waren erst in den frühen Morgenstunden zu Ende.