Einsatz – Verkehrsunfall 03.12.2020

Am 03.12.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kapelln pünktlich zum ersten Schneefall dieses Winters um 07:16 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in Etzersdorf gerufen. Auf der Landesstraße L110 verunfallte zwischen Ossarn und Etzersdorf ein PKW auf der schneeglatten Fahrbahn und kam dabei von der Straße ab.

Das Fahrzeug überschlug sich dabei im angrenzenden Acker und kam auf dem Dach zum Stillstand. Der Lenker konnte sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr selbst aus dem Wrack befreien. Die FF Kapelln übernahm die Bergung des Fahrzeugs sowie die Beseitigung von Unfallteilen, die Sicherung der Unfallstelle während der Arbeiten übernahm die Polizei Herzogenburg. Nach rund 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Nach Einhaltung aller COVID Maßnahmen wurden anschließend noch die Fahrzeuge desinfiziert.