Einsatz – Verkehrsunfall 08.02.2021

Am Morgen des 08. Februar wurde die Freiwillige Feuerwehr gegen 10 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in Mitterau gerufen. Ein PKW war in Fahrtrichtung St. Pölten auf der Bundesstraße 1 von der Straße abgekommen. Dabei touchierte das Fahrzeug eine Leitplanke so massiv, dass es auf die andere Straßenseite geschleudert wurde und schwer beschädigt im Bankett zum Stillstand kam. Bei der Ankunft waren bereits Polizei und Rettung anwesend und die verletzte Lenkerin wurde erstversorgt. Die Polizei regelte den Verkehr für die Dauer des Einsatzes. Mit einem Abschleppdienst wurde das verunfallte Fahrzeug geborgen und zum Altstoffsammelzentrum Kapelln abtransportiert. Der Einsatz konnte nach ca. 40 Minute beendet werden. Geachtet wurde auf die Einhaltung der Maskenpflicht und die Desinfektion aller eingesetzten Geräte und Fahrzeuge.