Einsatz – Verkehrsunfall 22.08.2020

Am 22. August wurde die Gemeinde in den Morgenstunden durch die Sirene geweckt. Der gesamte Unterabschnitt wurde zu einem Fahrzeugbrand in Mitterkilling alarmiert. Beim Eintreffen wurde ein Fahrzeug in Vollbrand vorgefunden. Der Lenker des PKW war in Fahrtrichtung Weißenkirchen eingeschlafen und prallte in der nachfolgenden Kurve auf einen Transporter. Durch den Aufprall ging das Fahrzeug unmittelbar danach in Flammen auf. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem PKW befreien.

Aufmerksame Anrainer konnten den Brand mit Feuerlöschern zunächst unter Kontrolle bringen und unter Atemschutz wurde dieser durch die Kameraden vollständig gelöscht. Es entstand nur Sachschaden. Nach ca. 30 Minuten und der Beseitigung der letzten Glutnester konnte der Einsatz beendet werden und das Wrack wurde am Straßenrand sicher abgestellt.