Übungen

Übung – Grundausbildung

Neben regelmäßigen Übungen ist auch die Ausbildung unserer Neuzugänge von großer Bedeutung. Im Frühjahr und Sommer 2020 wurde eine Feuerwehr übergreifende Grundausbildung organsiert. Die FF Langmannersdorf hatte die Feuerwehren Kapelln und Thalheim dazu eingeladen und am 30. Juli eine große Übung veranstaltet. Beübt wurden das Absichern von Unfallstellen, die Handhabung von Kleinlöschgeräten und das Aufbauen einer Löschwasserleitung Im Herbst fand eine Abschlussübung inklusive Prüfung statt, welche von unseren Jungkameraden ohne Ausnahme bestanden wurde. Der Dank gilt hier auch den Ausbildnern, Florian Berger und Dieter Schicklgruber, welche die Organisation und Durchführung der Übungen unterstützen.

BI Dieter Schicklgruber, PFM Jonas Lambeck, PFM Lukas Fuchs, PFM Gabriel Graßl, PFM Tobias Pelz, PFM Florian Burger, PFM Moritz Schorn, LM Florian Berger