Einsatz – Verkehrsunfall Kapelln 20.01.2022

Am Donnerstag, den 20. Jänner, wurde die Freiwillige Feuerwehr Kapelln zu einem Verkehrsunfall. Kurz vor der Perschlingbrücke ist bei winterlichen Bedingungen ein Fahrzeug ins Rutschen gekommen und in die Fahrbahnbegrenzung gekracht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden und auch die Leitplanke wurde stark in Mitleidenschaft gezogen, hat aber schlimmeres verhindert. Der Lenker des PKW wurde beim Unfall unbestimmten Grades verletzt. Aufgrund des Hybrid-Antriebes des Kraftfahrzeuges musste dieses zuerst stromlos gemacht werden, also wurde die Stromzufuhr zur Hochvolt-Batterie getrennt. Da das Unfallfahrzeug die Bundesstraße 1 teilweise blockierte, wurde dieses so schnell wie möglich geborgen und die Straße von herumliegenden Teilen befreit. Die Kameraden konnten nach rund 45 Minuten den Einsatz beenden und wieder Einsatzbereitschaft melden.