Allfälliges

Mitgliederversammlung – 25.03.2022

Am 25. März diesen Jahres konnten wir nach 2 Jahren Pause endlich wieder unsere insgesamt 140. Mitgliederversammlung im Gasthaus Nährer abhalten. Neben den Kameraden durfte unser Kommandant Thomas Burger Herrn Bgm. Alois Vogl sowie UA-Kdt. Peter Luger als Ehrengäste willkommen heißen. Die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Kapelln wurde 2020 (21x) und 2021 (20x) insgesamt 41 mal angefordert. Besondere Einsätze waren am 25.04.2020 der Waldbrand bei Killing sowie die Personensuche am 28.02.2021 in Rassing. In den vergangenen 2 Jahren gab es leider keine Veranstaltungen, ebenfalls wurden die Haussammlungen in einen Postwurf umgewandelt. Nichts desto trotz haben die Kameraden der FF Kapelln in den Jahren 2020 (1545 Std.) und 2021 (1680 Std.) insgesamt ca. 3200 Arbeits- und Einsatzstunden geleistet.

Stehend von links: Tobias Pelz, Markus Takats, Fabian Sattler, Florian Burger, Gabriel Graßl, Moritz Schorn, Jonas Lambeck, Gerald Gschwandtner, Andreas Kugler. Sitzend von links: Bgm. Alois Vogl, Verwalter Stefan Ratzinger, Kdt. Thomas Burger, Kdt.-Stv. Dieter Schicklgruber, Ehrenlöschmeister Alfred Vogd, UA-Kdt. Peter Luger

Bei der Versammlung gab es auch heuer wieder Beförderungen und Ernennungen. Die 6 Probefeuerwehrmänner Florian Burger, Gabriel Graßl, Andreas Kugler, Jonas Lambeck, Tobias Pelz und Moritz Schorn wurden zu Feuerwehrmännern befördert; Markus Takats zum Oberfeuerwehrmann; Fabian Sattler zum Hauptfeuerwehrmann; Gerald Gschwandtner zum Löschmeister sowie Alfred Vogd zum Ehrenlöschmeister. Jonas Wallner wurde zum Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst und Daniel Hruby zum Zeugmeistergehilfen ernannt. Die Jungkameraden haben in den letzten 2 Jahren die Grundausbildung, sowie den Atemschutz- und den Funkkurs absolviert und sind somit für die Tätigkeiten in der Feuerwehr gut gerüstet.