Allfälliges

Mitgliederversammlung – 17.01.2020

RASSING – Am 17. Jänner 2020 um 19:00 Uhr wurde im Gasthaus Nährer die 139. Mitgliederversammlung abgehalten. Nachdem mit 51 mehr als die Hälfte aller Mitglieder anwesend waren, konnte unter Beschlussfähigkeit die Versammlung begonnen werden. Die Ehrengäste waren Bürgermeister Ing. Alois Vogl sowie Unterabschnitts-Kommandant Franz Buchinger. In seinem Bericht über ein einsatzreiches Jahr konnte Kommandant Thomas Burger die Notwendigkeit des Feuerwehrwesens veranschaulichen und gleichzeitig daran erinnern wie wichtig Übungen für alle FF-Mitglieder sind, um dieses aufrecht zu erhalten. Beförderungen gab es in diesem Jahr keine, jedoch konnten stolz 8 neue Feuerwehrmitglieder aufgenommen werden. Davon war eine Neuaufnahme eine Überstellung von der Feuerwehr Pehendorf im Bezirk Zwettl. Weiters wurde eine Ernennung durchgeführt und OFM Fabian Sattler zum Sachbearbeiter “Öffentlichkeitsarbeit” ernannt. Die einzelnen Fachchargen berichteten über die zahlreichen Tätigkeiten in den Bereichen Fuhrpark, Feuerwehrmedizinischer Dienst, Atemschutz sowie Nachrichtendienst. Es folgten die Grußworte der Ehrengäste ehe nach 2 Stunden die Versammlung mit einer gemeinsamen Jause beendet wurde. Der Kommandant möchte sich bei der Bevölkerung für die zahlreiche Unterstützung bedanken und wünscht allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2020.

Stehend von links: PFM Lukas Fuchs, PFM Tobias Pelz, PFM Florian Burger, OFM Alexander Stöger, PFM Gabriel Graßl,
OFM Fabian Sattler, PFM Andreas Kugler, PFM Jonas Lambeck und PFM Moritz Schorn
Sitzend von links: OVM Johann Baumgartner, V Stefan Ratzinger, OBI Thomas Burger, BI Dieter Schicklgruber,
Bürgermeister Alois Vogl und UA Kdt. Franz Buchinger