Einsatz – Einsätze im Sommer 2022

Am 28. August war der bislang letzte Einsatz in dieser zweiten Jahreshälfte. Über die Gemeinde Kapelln zog eine schwere Unwetterfront, welche starke Niederschläge mit sich brachte. Zwischen den Katastralgemeinden Katzenberg und Mitterau wurde die Bundesstraße 1, an einer bekannten Stelle, von den Regenmassen überflutet und auch durch Schlamm stark verschmutzt. Die Kameraden der FF Kapelln befreiten den Ablauf von Verunreinigungen und reinigten anschließend die Straße. Am 12. Mai kam es auf der B1 in Fahrtrichtung Tulln kurz nach Kapelln zu einem PKW-Unfall. Eine Lenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im angrenzenden Feld. Die Frau konnte das Fahrzeug eigenständig und unverletzt verlassen und die Feuerwehr Kapelln kümmerte sich um die Bergung des Fahrzeuges.